Im nordöstlichem Spanien, im Zentrum der katalanischen Mittelmeerküste, befindet sich noch ein kleines Flecken Erde was von umgrenzenden Massentourismus weitestgehend verschont wurde - das Örtchen Santa Susanna. An der wunderbaren Costa del Maresme mit ihren langen Sandstränden und nur ca. 50 km  von Barcelona, erwartet Sie hier ein sonniges Reiseziel, welches vor allem bei Familien und jungen Erwachsenen beliebt ist.
Die An- und Abreise wird in den Monaten Juni bis September wöchentlich im Reisebus von vielen deutschen Städten angeboten.
Mit den wunderbar grünen Ausläufern der Pyrenäen im Rücken und goldenen Stränden vor der Tür lässt es sich herrlich entspannen - ob Groß oder Klein!

Costa del Maresme - Das Kalifornien Spaniens

So bezeichnen sich die Einheimischen gerne selbst und dies können viele Besucher auch nachvollziehen. Mit den Bergen, die vor Nordwinden schützen, entstand hier ein herrlich mildes Mittelmerklima. Mit malerischen Fischerörtchen, einer Vielzahl an Unterkünften für jeden Geldbeutel, den grünen Wäldern im Hintergrund und den Traumstränden ist hier ein wahres Urlaubsparadies geschaffen worden, und in Santa Susanna kommt noch ein wahres und uriges spanisches Flair hinzu.

Die Geschichte Santa Susannas reicht bis ins 12 Jahrhundert zurück, als sich vor allen Bauern in der Region niederließen. Noch heute können einige Zeugen dieser Zeit besichtigt werden. In Santa Susanna werden Ihnen vor allem die vielen historischen Wehrtürme  ins Auge fallen. Vor allem jedoch ist Santa Susanna für jene Gäste ideal die nicht kulturelle Spektakel erwarten sondern einfach nur herrliche sonnigen Tage genießen möchten.

Insgesamt 2 Kilometer saubersten Sandstrand stehen Gästen sowie Einheimischen zur Verfügung. Bemerkenswert ist dabei die tolle Ausstattung. Ob Liegestuhlservice, Beachvolleyballnetz, Wassersportzentrum, Duschen, Laufstege und Toiletten -  Santa Susanne ist optimal für herrliche Strandtage gewappnet.    Der Ort bietet neben den tollen Stränden auch eine wunderbare lange Promenade die sie mit ihrem Nachbarort Malgrat de Mar verbindet. Hier bieten sich ein breites Angebot an Geschäften, Marktständen, Clubs, Bars, Discotheken und Restaurants.

Wer sich ausreichend erholt hat, hat von Santa Susanna ausgehend zahlreiche tolle Möglichkeiten einen Ausflug zu unternehmen. Beispielsweise eine Radtour in die nahen Landschaftsschutzgebiete der Berge oder aber einen Trip an die benachbarte Costa Brava. Genauso empfehlenswert sind Besuche der Jugendstilstadt und Mittelmeer Metropole Barcelona oder in die historische Stadt Girona mit seinen tollen arabischen Bädern, der Kathedrale und dem Dali-Museum.

Noch ist Santa Susanna ein Geheimtipp für Reisende an das spanische Mittelmeer. Lassen Sie sich mitnehmen an die tollen Strände - eine Menge Busreisen nach Santa Susanna werden sicher auch von Ihrer Region aus angeboten!

Ihre Vorteile bei Reisebus24.de

  • Reiseangebote direkt vergleichen

  • Persönliche Beratung per Telefon oder Mail

  • Sichere Online Buchung mit SSL

  • Tiefpreisgarantie durch original Reisepreis der Reiseveranstalter

  • Bequem per Rechnung bezahlen

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

1 Ergebnis gefunden

Sortieren nach
Erlebnis- & Rundreisen
Sonne, Strand & Meer

Sonneninsel Mallorca

Mit 5* Bistro-Bus und Schiff auf...

03.03. - 13.03.2022 (11 Tage)
Seit mehr als 30 Jahren reisen die Schuy-Gäste nun schon gerne mit unseren einmaligen 5* Bistro-Bussen und uns auf die...
11 Tage ab 1.495,- €
Logo Schuy Exclusiv Reisen GmbH & Co KG
Zustieg: Gießen , An der Hessenhalle weitere Zustiege