Bayrischer Wald - Natur pur und dann gibt es noch so viel zu entdecken! Über sechs Landkreise erstreckt sich der Bayrische Wald, zudem beherbergt er den Nationalpark Bayrischer Wald, der älteste Nationalpark Deutschlands der 1970 gegründet wurde. Zusammen mit dem Nationalpark Sumava in Tschechien bildet er die größte zusammenhängende nicht zerschnittene Waldfläche Mitteleuropas. Allein der Nationalpark Bayrischer Wald bemisst sich auf 243 Quadratkilometer Fläche und ist der einzige neue Urwald in Deutschland unter dem Motto "Natur Natur sein lassen!". Er ist ist die Heimat für Bären und Wölfe, auch 320 km Wanderwege und 170 km Langlaufloipen sind hier zu finden.

Bayrischer Wald - Kulinarische Entdeckungen

Ganz besonders urig ist ein Besuch auf einem der vielen Bauern- und Wochenmärkte, dieser eignet sich auch gleich für den Erwerb von Spezialitäten wie Radi und Radischen oder Bauernbrot. Alles was für ein zünftige bayrische Brotzeit notwendig ist, kann hier gekauft werden. Probieren Sie doch einmal dünn geschnittenen Radi auf mit Butter bestrichenen Bauernbrot mit etwas Salz! Die notwendigen Zutaten können frisch und preiswert beispielsweise auf Bauernmärkten in Falkenstein, Deggendorf, Wegscheid oder Viechtach erworben werden.  Ebenso die bekannten Obst-, Wurzel- und Kräuterschnäpse (Bärwurz, Blutwurz) können von Ihnen genossen werden!

Wie wäre es mit einer romantisch, aber dennoch aufregenden Fahrt mit einem restaurierten Diesel-Triebwagen nach Tschechien? Täglich kann  dies unternommen werden.

Neben diesem laden auch viele andere Sehenswürdigkeiten zum Verweilen ein: Die Glasarche im Waldmeer, der Baumwipfelpfad, das Freilichtmuseum Finsterau, das Schloss Wolfenstein oder der Bienenerlebnisweg Freyung sind nur einige Beispiele. Zur Erholung könnte einer der vielen Kurparks im Bayrischen Wald dienen, beispielsweise der Kurpark Erlauwiesler See, der Kurpark Grafenau oder der Kurpark Spiegelau. Für die Seele ist ja auch bekanntlich eine Wanderung der reinste Balsam. Ob Pilger- oder Fernwanderung, dies alles ist im Bayrischen Wald möglich, dies sogar sehr oft auf Qualitätswegen mit Top-Auszeichnung.

Egal ob sie nun eine Rundreise oder doch einen Erholungs- oder gar Wanderaufenthalt planen, viele Busreiseveranstalter haben das für jeden Wunsch passende im Angebot!

Ihre Vorteile bei Reisebus24.de

  • Reiseangebote direkt vergleichen

  • Persönliche Beratung per Telefon oder Mail

  • Sichere Online Buchung mit SSL

  • Tiefpreisgarantie durch original Reisepreis der Reiseveranstalter

  • Bequem per Rechnung bezahlen

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

Es wurden keine Busreisen zu Ihrer Suche gefunden

Aktuell gibt es für Ihre Suche keine passenden Busreisen in unserer Datenbank.
Diese wird jedoch ständig aktualisiert und erweitert.

Busreisen Vergleich Busreise | Bus | Busunternehmen | Busfahrt

entfernen Sie einige Ihrer Suchbegriffe: