Pisa ist ohne Frage eine der bekanntesten Städte im Norden Italiens. Die Geschichte dieses Ortes reicht bis in die Antike hinein. Durch die Lage fast direkt am Meer war Pisa eine der vier großen Seefahrerrepubliken Italiens und gewann so zunehmend an Bekanntheit und Namen. Die Zeit des Reichtums und des Handels hinterließ viele sehenswerte Gebäude in der mediterranen Stadt, welche heute noch gut erhalten zur Besichtigung bereit stehen.

Mit nur zirka 87.000 Einwohnern ist Pisa eine recht kleine Stadt im Westen Italiens. Man sollte nicht vergessen, dass über die Hälfte der Bewohner Studenten sind! Viele kleine Bars, Cafés und kleine Parks sind belebt vom Charme junger und dynamischer Menschen, die sich hier fortbilden. Die Universität Pisas ist eine der renommiertesten Italiens und ebenfalls ein sehenswerter Anlaufpunkt in Pisa.

Pisa - Mehr als nur ein schiefer Turm

Perfekt für den nächsten Badeurlaub! Pisa ist nur wenige Kilometer entfernt vom Atlantischen Ozean gelegen und macht so den nächsten Schwimmausflug zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie.

Das wohl bekannteste Bauwerk von Pisa ist der Schiefe Turm. Der Bau begann Anfang des 12. Jahrhunderts v. Chr. und war als Glockenturm gedacht. Doch wie kommt man dazu, einen schiefen Turm zu bauen? Natürlich war es keine Absicht, den Koloss in eine solch ausartende Schieflage zu bringen. Als der Bau begann und der Grundstein gelegt wurde, stellte man fest, dass das Fundament bereits absackte und sich neigte. Nach mehreren Unterbrechungen wurde das heutige Wahrzeichen Pisas im 14. Jahrhundert fertiggestellt. Doch wie sollte es anders kommen? Der 55 Meter hohe Turm sackte weiter in den lehmartigen Boden und neigte sich so um 5 Meter! Mittlerweile ist der Turm soweit gestützt, dass er die nächsten Jahrhunderte überstehen wird. Durch diese ungewöhnliche Geschichte ist dieses Bauwerk wohl zu einem der bekanntesten in Italien geworden und zieht jährlich unzählige Besucher auf seine Spitze. Eine Architekturgeschichte wie sonst keine zweite Stadt - Ein Besuch in Pisa lohnt sich allemal.

Ihre Vorteile bei Reisebus24.de

  • Reiseangebote direkt vergleichen

  • Persönliche Beratung per Telefon oder Mail

  • Sichere Online Buchung mit SSL

  • Tiefpreisgarantie durch original Reisepreis der Reiseveranstalter

  • Bequem per Rechnung bezahlen

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

25 Ergebnisse gefunden

Sortieren nach