Direkt an den nördlichen Ufern des Lago Maggiore gelegen ist die wunderschöne Stadt Locarno. Der Großteil des Sees liegt in Italien, doch Locarno befindet sich auf den zwanzig Prozent, die noch zur Schweiz gehören. Trotz der sehr nördlichen Lage am Lago Maggiore hat Locarno ein sehr mediterranes Klima und ist ebenfalls die wärmste Stadt der Schweiz. Bereits hier wachsen und gedeihen schon südländische Pflanzen wie Palmen oder Zitronenbäume.

Locarno hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Zum Beispiel das Sanktuarium Madonna del Sasso in Orselina, welche etwas oberhalb der Stadt liegt und zu einem oft bereisten Wallfahrtsort geworden ist, vor allem in der italienischsprachigen Schweiz. Sie können hier nicht nur die atemberaubende Architektur der Kirche bewundern, sondern auch den nahezu gigantischen Ausblick auf den See Lago Maggiore, den die Aussichtsplattform bietet.

Eingebettet zwischen Wasser und Bergen - Locarno

Per Pedes geht es weiter zur Piazza Grande, die im Zentrum der Stadt liegt. In den zahlreichen Restaurants und Cafés können Sie ihre Füße ausruhen und die Stille genießen, denn seit 2007 ist dieser Platz in Locarno zu einem autofreien geworden. Einmal im Jahr wird die Piazza Grande zu einer Straße voller Künstler und Darsteller, denn im August findet in Locarno eines der wichtigsten Filmfestivals der Welt statt: das Moon and Stars Festival. Sie können internationale Filme sehen und bestaunen.

Ein Schlossmuseum mit archäologischer Sammlung findet der Reisende im Castello Visconteo. Das seit dem 12. Jahrhundert existierende Schloss enthält noch viele Strukturen der damaligen Bauart, die zur Schau stehen.

Durch eine noch sehr alpin geprägte Landschaft bietet sich die Gegend rund um Locarno als optimales Wander- und Reiseziel an. Herrliche Berglandschaften, die direkt in das klare und blaue Wasser des Lago Maggiore zu wachsen scheinen. Einem ausgeprägten Aktivurlaub steht hier nichts im Wege.

Aber auch wer einfach nur mal entspannen will, kommt hier auf seine Kosten. Locarno bietet zahllose wunderschöne Strände, an denen sich der Reisende ausruhen kann, um die Idylle zu genießen.

Ihre Vorteile bei Reisebus24.de

  • Reiseangebote direkt vergleichen

  • Persönliche Beratung per Telefon oder Mail

  • Sichere Online Buchung mit SSL

  • Tiefpreisgarantie durch original Reisepreis der Reiseveranstalter

  • Bequem per Rechnung bezahlen

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

13 Ergebnisse gefunden

Sortieren nach

Zauberhafter Lago Maggiore

Mailand* – Drei-Seen-Rundfahrt – Stresa* –...

07.10. - 12.10.2024 (6 Tage)
Der Lago Maggiore ist einer der bedeutendsten Alpenseen. Die einmalige Landschaft zog schon früh Dichter und Maler in ihren Bann....
6 Tage ab 475,- €
Logo Die Weltenbummler GmbH
Zustieg: 01097 Dresden - Neustädter Bahnhof / Haupteingang weitere Zustiege
6 Tage ab 475,- €  p.P.
Doppelzimmer Bad oder DU/WC, HP