• img_24
  • img_25
  • img_25
  • img_29

Soltau

Die niedersächsische Mittelstadt Soltau liegt in mitten der Lüneburger Heide und ist damit ein grandioser Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur. Insbesondere für Rad- und Wandertouren durch die Lüneburger Heide bietet sich Soltau an, weil hier ein Zugang zu den über 1400 km ausgeschilderten Streckenvorschlägen, mit Routen und Pauseneinrichtungen, möglich ist.

Auch ein Tagesausflug mit dem Ameisenbär nach Döhle, quer durch die unberührte Natur der Lüneburger Heide sollte bei der Ausflugsgestaltung berücksichtigt werden. Der Ameisenbär ist ein restaurierter Eisenbahn-Triebwagen von 1937, der jeden Sonntag von Soltau nach Döhle fährt.

Soltau besteht aus 16 Ortschaften, die erste urkundliche Erwähnung war im Jahre 936. Hier diente Soltau als Geschenk von König Otto dem Großen an den Stift Quedlinburg.

Soltau – Erlebnis pur

Die Stadt Soltau ist ein, bei Busreiseveranstaltern, häufig angebotenes Reiseziel. Dies liegt nicht zuletzt an dem Heide-Park Soltau. Der Heide-Park Soltau wurde 1978 eröffnet. Er ist mit seinen über 50 Attraktionen auf 850.000 Quadratmetern, darunter der erste Dive Coster Deutschlands, die Krake oder aber die bekannte Holzachterbahn Colossos, der größte Freizeitpark Norddeutschlands. Ein großer Spaß für die ganze Familie.

Nicht nur der Heide-Park Soltau macht Soltau zu einem attraktiven Reiseziel, es gibt auch sehr viele sehenswerte Kirchen, wie die St.-Johannis-Kirche, Lutherkirche, Zionskirche und viele mehr.

An Regentagen bieten sich das Museum der Stadt mit einer großen stadt- und heimatgeschichtlichen Sammlung oder aber das Norddeutsche Spielzeugmuseum (direkt gegenüber vom Museum der Stadt Soltau) mit über 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche an, dieses ist besonders für Kinder interessant. Auch das alte Rathaus der Stadt ist einen Besuch wert. Es befindet sich in einem alten Fachwerkhaus, dass 1825 eingeweiht wurde.

Die Soltau Therme, die 1990 erbaut wurde, sollte nicht unerwähnt bleiben. Hier finden sich Solebecken, Saunen, ein großer Wellness-und Fitnessbereich sowie ein Freibadbereich.

Für alle Shoppingfans bietet sich ein Besuch des Shopping Village des Designeroutlets Soltau an, hier finden sich auf 13500 Quadratmetern viele bekannte Designer zu erschwinglichen Preisen.

Celle
Empfehlung

Silvester in der Lüneburger Heide

TRYP Hotel Celle

Ihr Hotel: Das ***TRYP Hotel Celle befindet sich am grünen Stadtrand der historischen Altstadt Celle. Es bietet Ihnen Restaurant, Bar, Café, Sauna und Solarium. Die Zi...

4 Tage ab 502€ p.P.

Mo. 30.12.2019 - Do. 02.01.2020 weitere Termine

  • 1 bis 1 von 1

Bus mieten

kostenlos & unverbindliche Angebote inkl. Fahrer anfragen und vergleichen.

Ihre Vorteile bei Reisebus24.de

  • Reiseangebote direkt vergleichen

  • Persönliche Beratung per Telefon oder Mail

  • Sichere Online Buchung mit SSL

  • Tiefpreisgarantie durch original Reisepreis der Reiseveranstalter

  • Bequem per Rechnung bezahlen