Bansin, das kleinste der  drei "Kaiserbäder" auf der Ostseeinsel Usedom, wurde 1897 gegründet und ist seit jeher als Seeheilbad allseits bekannt. Mit seiner prachtvollen Architektur lockt der Bade- und Entspannungsort viele Besucher an,  die  auf der längsten Strandpromenade Europas flanieren oder einfach die Sonne und frische Meeresluft genießen möchten - denn mit über 1900 Sonnenstunden im Jahr ist die Wahrscheinlichkeit, gutes Wetter zu erwischen, sehr hoch! Der maritime Flair ist jedoch nicht das einzige, was Bansin zu bieten hat: auch für Wald- und Wiesenfreunde gibt es hier einiges zu entdecken. Die einsamen Landstriche sowie der Schloonsee, der vom Wald umgeben ist, laden zum ruhigen Spaziergang oder auch zum Beobachten der heimischen Tierarten ein. Am Waldrand der Gemeinde Bansin befindet sich die Waldkirche, welche 1939 erbaut worden ist.

Sehenswertes in Bansin

Der wohl bekannteste Touristenmagnet Bansins ist zweifellos die Bäderarchitektur, die  weit über ihre Grenzen aus bekannt ist. Neben der Seebrücke reihen sich an den Promenaden zahlreiche wunderschöne Villen aneinander, die den Charakter des Seeheilbades ausmachen. Doch nicht nur architektonisch weckt Bansin das Interesse seiner Gäste, auch kulturell gibt es etwas zu sehen: So wurde dem berühmtesten Bürger der Gemeinde, dem Schriftsteller Hans-Werner Richter, ein Literaturhaus gewidmet, in welchem sich eine Bibliothek und Ausstellungsräume befinden. Desweiteren findet man in Bansin auch ein Heimatmuseum, welches zu früheren Zeiten "Maxim-Gorki-Museum" hieß - zu ehren des russischen Schriftstellers findet man auch heute noch eine Gedenkstätte vor. Sogar das älteste Café Usedoms aus dem Jahre 1898, das "Café Asgard"  liegt in Bansin. Wer mal dem heimischen Klima und dessen Vegetation kurzzeitig entfliehen möchte, besucht das Tropenhaus Bansin, welches 150 Kleintiere, wie Kaimane und Papageie,  beherbergt. Um sich von den Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten zu erholen, kann man sich in der Ostseetherme entspannen - Sauna, Massagen, und Fitnessprogramme - da ist für jeden etwas dabei!  Im Sommer zieht natürlich auch der breite Sandstrand die Besucher Bansins an, die sich im kühlen Nass der Ostsee erfrischen können. Ein Urlaub hier ist für Gäste aller Altersklassen, sowie Familien ein Erlebnis - ihre Reisebusveranstalter würden sich freuen, mit Ihnen auf Reisen zu gehen!

Ihre Vorteile bei Reisebus24.de

  • Reiseangebote direkt vergleichen

  • Persönliche Beratung per Telefon oder Mail

  • Sichere Online Buchung mit SSL

  • Tiefpreisgarantie durch original Reisepreis der Reiseveranstalter

  • Bequem per Rechnung bezahlen

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

11 Ergebnisse gefunden

Sortieren nach