Nach Brüssel ist Antwerpen die größte Stadtregion Belgiens. Als Kultur- und Hafenstadt gilt Antwerpen daher als beliebter Reiseort unter den Deutschen und wird als Ausflugsziel von vielen Busreiseveranstaltern ganzjährig angeboten.

Schmuckes Antwerpen

Bekannt als Juwel Europas erlangte Antwerpen schon im 15. Jahrhundert durch die Edelsteinbearbeitung ruhmreiches Ansehen und ist bis heute ein weltweit wichtiger Umschlagplatz für Diamanten. Interessant ist auch, das es einen Hohen Rat der Diamenten gibt, der seinen Sitz im Diamentenviertel hat, indem die Schaufenster glitzern und glänzen. Wer an der Geschichte des Diamantenhandels interessiert ist und einige funkelnde Exponate aus nächster Nähe betrachten möchte , dem empfiehlt sich ein Besuch im Museum MAS.

Im Herzen Flanderns

Da der historische Stadtkern Antwerpens weitestgehend unversehrt blieb, sind viele Bauten aus der Blütezeit erhalten und können beim Flanieren durch die Altstadt bestaunt werden. Das Stadtbild ist durchzogen  von gotischen Meisterwerken und schmückt sich mit ansehnlichen Gildenhäusern. Der wohl bekannteste Künstler Antwerpens ist der barocke Maler Peter Paul Rubens, der dieser Stadt ein reiches Erbe hinterließ. Neben seiner Anstellung am Hofe erschuf er auch opulente Gemälde für die Kirche, welche in der Liebfrauenkirche zu sehen sind. Sein damaliges Atelier wurde nun als Museum umfunktioniert und ist für Besucher frei zugänglich. Künstlerisch hat Antwerpen viel zu bieten. Vor allem die Talentschmieden im Designbereich brachten den einen oder anderen kreative Kopf,  wie den Jungdesigner Designer Cedric Jacquemyn, hervor. Gelehrt wird das handwerkliche Können an der nunmehr 50 Jahre bestehenden Modeakademie, die unter den Modeschulen auf den oberen Plätzen rangiert. Modeschöpfer und Freigeister dürfen sich beim schlendern durch das Modeviertel auf schrille Second-Hand Läden und hippe Concept Stores freuen. Um den Tag genussreich zu beenden darf ein Abstecher in der Brauerei nicht fehlen. Traditionsgemäß trinken die Antwerpener abends gern mal ein kühles „bolleke“ De Koninck, welches im Bierpokal gereicht wird. Zweistündige Führungen können auf Anfrage in verschiedenen Sprachen wahrgenommen werden.  

Ihre Vorteile bei Reisebus24.de

  • Reiseangebote direkt vergleichen

  • Persönliche Beratung per Telefon oder Mail

  • Sichere Online Buchung mit SSL

  • Tiefpreisgarantie durch original Reisepreis der Reiseveranstalter

  • Bequem per Rechnung bezahlen

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

15 Ergebnisse gefunden

Sortieren nach