Willkommen in St. Wolfgang am Wolfgangsee! Gelegen am Nordufer, am Fuße des Schafsberges, liegt der heutige Luftkurort, der seit 1.000 Jahren Ziel von Wallfahrern ist. Zu allen Jahreszeiten kann man sich dort dem Urlaubsvergnügen hingeben und sich richtig entspannen.

Der Ort hat eine lange und vor allem prägende Geschichte. Namensgeber und Bischof von Regensburg, der heilige Wolfgang, fand vor über 1000 Jahren dort Zuflucht, zirka 50 Jahre später schon wurde St. Wolfgang heilig gesprochen. Durch die zahlreichen Heilungen und Wundertaten, die dort vollbracht wurden, fand St. Wolfgang großen Anklang in der Bevölkerung. Durch den ersten Kirchenbau im 12. Jahrhundert, wodurch auch viele Pilger in den folgenden Jahren angezogen wurden. Pilgerhaus und Pilgerbrunnen folgten aufgrund des großen Andrangs der Wanderer. Zahlreiche Kunstobjekte, die in der Kirche im Laufe der nachstehenden Jahrhunderte ihren Platz gefunden haben. Der berühmte Pacher-Altar, der im 17. Jahrhundert als  Reliquie des Heiligen Wolfgangs ist eine besondere Augenweide in dieser Kirche. Etliche berühmte Malerpersönlichkeiten  des 18. und 19. Jahrhunderts beteiligten sich am internationalen Bekanntwerden des Ortes und hinterließen dort ihre Spuren.

Vielseites St. Wolfgang

Die Nähe zu sehr bekannten Urlaubsorten, wie zum Beispiel Bad Ischl, eröffnen viele Ausflugsmöglichkeiten während ihrer Urlaubes. Besuchen Sie dort die Urlaubsresidenz von Kaiser Franz Joseph und seiner Sisi, die auch damals schon die Herrlichkeit dieser Region als Erholungs- und Entspannungsort zu schätzen wussten. Auch die kurze Entfernung zu anderen Seen, wie dem bekannten Mondsee oder dem Attersee lassen einem Badeurlaub nichts im Wege stehen. Diese Vielseitigkeit an Unternehmungsmöglichkeiten in ihrem Urlaub wissen vor allem die Reiseveranstalter zu schätzen und bieten rund um das ganze Jahr Busreisen in diese schöne Urlaubsregion an. Denn auch bei jedem Wetter lohnt sich ein Ausflug in die Region. Im Sommer kann man die blühende Landschaft beim Wandern genießen und im Winter bietet sich das umliegende Gebiet optimal für das Skifahren und Snowboarden an. Nehmen Sie Teil an der Erlebnisreise nach St. Wolfgang!

Ihre Vorteile bei Reisebus24.de

  • Reiseangebote direkt vergleichen

  • Persönliche Beratung per Telefon oder Mail

  • Sichere Online Buchung mit SSL

  • Tiefpreisgarantie durch original Reisepreis der Reiseveranstalter

  • Bequem per Rechnung bezahlen

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

Es wurden keine Busreisen zu Ihrer Suche gefunden

Aktuell gibt es für Ihre Suche keine passenden Busreisen in unserer Datenbank.
Diese wird jedoch ständig aktualisiert und erweitert.

Busreisen Vergleich Busreise | Bus | Busunternehmen | Busfahrt

entfernen Sie einige Ihrer Suchbegriffe: