Wiener Staatsoper
Städtereisen , Musicals & Konzerte | Wien (Österreich)
Termin
Donnerstag 16.05.2019 - Mittwoch 22.05.2019 | 7 Tage
Preise pro Person
Doppelzimmer | 1.595 € |
Einzelzimmer | 1.830 € |
Attraktive Rabatte für Gruppen ab 8 Personen hier anfragen.
Sicher Online buchen mit SSL Verschlüsselung
Bei Reisebus24.de buchen Sie Busreisen zum günstigsten Originalpreis des Veranstalters
Leistungen
- Haus-zu-Haus Service
- Fahrt im erstklassigen Fernreisebus
- AK Reisebegleitung
- AK Bus-Service und Treuepass
- 6 Übernachtungen mit Halbpension
- Stadtführung Wien
- Ausflug in den Wienerwald
- Besichtigung Schloss Schönbrunn
- Opernaufführung in der Staatsoper, Karte gute Kategorie
- Konzert im Konzerthaus des Wiener Musikvereins, Karte gute Kategorie
Reiseprogramm
Wiener Staatsoper Austria Trend Hotel Savoyen Wien„Barbier von Sevilla“ in der Staatsoper mit Juan Diego Flórez und Konzert im „Goldenen Saal“
Ihr Hotel:
Eine beeindruckende Mischung aus Tradition und Moderne bestimmt das Design des 4-Sterne Hotels Savoyen. Beherbergt im ehemaligen Gebäude der österreichischen Staatsdruckerei, schlägt das Haus eine architektonische Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft. Die modern eingerichteten Zimmer sind mit Klimaanlage, TV, Radio, Minibar und Föhn ausgestattet. Der Vital - bereich ist der ideale Ort, um die Seele baumeln und den Körper so richtig verwöhnen zu lassen. www.austria-trendhotelsavoyen.at
Seit jeher präsentiert sich Wien als die Musikhauptstadt der Welt. Mozart, Haydn, Beethoven, Schubert, Mahler und Strauss haben einzigartige Meisterwerke hinter - lassen, die mit der Stadt verbunden sind. Die Wiener Staatsoper, eines der renommiertesten Opernhäuser der Welt, bietet herausragende Opernerlebnisse in einem außergewöhnlichen Ambiente. Das Haus des Wiener Musikvereins ist ein traditionsreiches Konzerthaus in Wien. In diesem Gebäude befindet sich der berühmte „Goldene Saal“, einer der schönsten und akustisch besten Säle der Welt.
Ihr Reiseverlauf:
1. und 2. Tag: Anreise
Anreise zur Zwischenübernachtung in Süddeutschland. Am nächsten Tag erreichen Sie Ihr zentral gelegenes Hotel. Die Flugreisenden werden in Wien am Flughafen erwartet, von wo der Transfer zum Hotel erfolgt.
3. Tag: Auf den Spuren berühmter Komponisten und Staatsoper
Am Vormittag nehmen Sie an einer ausführ - lichen Stadtrundfahrt mit anschließendem Stadtrundgang teil. Mit unserem Stadtführer wandern Sie auf den Spuren berühmter Komponisten durch die Wiener Innenstadt. Sie erfahren, welche Musiker hier gelebt und gewirkt haben. Am Abend können Sie sich auf den ersten Höhepunkt Ihrer Reise freuen: in der prächtigen Wiener Staatsoper genießen Sie die Rossinioper „Der Barbier von Sevilla“ mit dem bekannten Tenor Juan Diego Flórez.
4. Tag: Wienerwald und Konzert
Freuen Sie sich auf Ihren Ausflug in den nörd - lichen Wienerwald. Sie fahren über den Kahlenberg, von dem man einen phantastischen Blick über Wien und das Donautal hat, und den Leopoldsberg zum Stift Klosterneuburg, das auf eine fast 900-jährige Geschichte zurückblicken kann. Stift Klosterneuburg ist auch bekannt für seine Weinerzeugung. Bei einer kleinen Verkostung können Sie sich von der Qualität der Weine selbst überzeugen. Am Abend können Sie sich auf einen weiteren Höhepunkt Ihrer Reise freuen: im Konzerthaus des Wiener Musikvereins er - leben Sie im prachtvollen „Goldenen Saal“ das Orchester Wiener Akademie mit Werken von Georges Bizet, Franz Liszt und Francis Poulenc.
5. Tag: Schloss Schönbrunn
Sie besuchen Schloss Schönbrunn, Weltkulturerbe und Österreichs meistbesuchte Sehenswürdigkeit. Das barocke, über Jahrhunderte im Besitz der Habsburger stehende Gesamtkunstwerk aus Schloss und Gartenanlage präsentiert sich weitgehend im historischen Originalzustand. Es erwartet Sie Sehenswertes, wie die Wohn- und Repräsentationsräume der Kaiserfamilie sowie eine zauberhafte Parklandschaft mit Palmenhaus, Gloriette und dem ältesten noch bestehenden Tiergarten der Welt.
6. und 7. Tag: Heimreise
Nach erlebnisreichen Tagen treten Sie Ihre Heimreise an. Für die Flugreisenden erfolgt der Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Hamburg. Die Busreisenden erreichen nach einer Übernachtung am 7. Tag Norddeutschland.
Hinweise:
Mindestteilnehmerzahl:18 Personen
Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich! Hinweis: Vorgesehen ist der o.g. Künstler. Sollte der Künstler z.B. krankheitsbedingt o. ä. absagen bzw. nicht auftreten können, müssen wir uns den Einsatz gleichwertiger Künstler oder insgesamt eine Änderung des Abendprogramms (wie z.B. anderes Aufführungsprogramm) vorbehalten!
Hinweis: Die Reisebeschreibung wurde nicht von Reisebus24.de erstellt. Text und Bilder sind vom Reiseveranstalter AK Touristik GmbH zur Verfügung gestellt worden.
Haben Sie Fragen
zur Busreise?
Busreise - Nummer: 3449906
Ihre Vorteile bei Reisebus24.de
Reiseangebote direkt vergleichen
Persönliche Beratung per Telefon oder Mail
Sichere Online Buchung mit SSL
Tiefpreisgarantie durch original Reisepreis der Reiseveranstalter
Bequem per Rechnung bezahlen
Sicher buchen!
Sichere Online - Buchung bei Reisebus24.de mit SSL-Verschlüsselung
Tiefpreis Garantie
Bei Reisebus24.de buchen Sie Busreisen immer zum günstigsten Originalpreis des Veranstalters.