Calella an der Costa del Maresme (oberhalb der Costa Brava)

Die spanische Costa Brava zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Spanien und noch oberhalb von ihr befindet sich der Küstenabschnitt Costa del Maresme. Namentlich ist dieser Küstenabschnitt nicht so bekannt, aber auch hier gibt es viel Trubel und jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten für Jugendliche, wie z.B. im angesagtesten Ort der Region Calella. Seit Jahren zieht Calella begeisterte Urlauber an. Die günstige Lage von Calella ist besonders gut mit dem Bus zu erreichen. Durch die günstige Anreise mit dem Bus fahren vorallem viele junge Leute oder auch Familien an die Costa del Maresme und Costa Brava. Die touristische Hochburg Calella ist in diesem Sinne eher auf junge Reisende ausgerichtet. Abends blüht das Leben in den Gassen. Bars, Kneipen und Discos buhlen um die Gunst der Touristen. Tagsüber ist der Strand von Calella ein Muss. Zahlreiche Freizeitaktivitäten werden angeboten und wer lieber ein einfaches Sonnenbad nehmen möchte, der ist am Strand von Calella ebenfalls bestens beraten. Calella gilt als Haupstadt der Urlaubsregion Costa del Maresme.  Im nord-östlichen Spanien, in der autonomen Region Katalonien, befindet sich diese Kleinstadt die

besonders bei deutschen Touristen, aber auch bei erholungssuchenden Barcelonesen bekannt ist. Die Stadt mauserte sich von einem kleinen Fischerdorf zu einer dynamischen Stadt, die vor allem auch bei jungen Erwachsenen aber auch bei Familien sehr beliebt ist.  Das milde Mittelmeerklima, die grünen Berge im Hintergrund und ein Strand der zu den schönsten des Landes zählt machen Callela zu  einem idealen Reiseziel für Partylöwen, Sonnenanbeter, Wasserratten und jene die einfach nur entspannen und sich vom spanischen Lebensgefühl mittragen lassen wollen.

 

 

Calella- Familienurlaub, Abireise oder Kurztrip - für all dies optimal

Zwar ist das Stadtbild heute hauptsächlich von Hotelanlagen geprägt, doch konnte Calella auch seine liebreizende Altstadt bewahren. Rund um die  neoklassizistische Kirche Sant Maria i Sant Nicolau und dem Rathaus befindet sich das Herz der katalanischen Kleinstadt.  In den schmalen Gassen mit Cafes und Lädchen verspüren Besucher noch heute ein urig spanisches Flair abseits des Massentourismus. Callelas Strände wurden mehrfach ausgezeichnet , dies garantiert sauberes Wasser sowie qualitativ hochwertigen Service. Auf einer insgesamten Länge von 3,5 Kilometern dürfen Sie goldenen grobkörnigen Sand und glasklares Meer erwarten. Die beiden Hauptstrände Playa Garbi und Playa Grande gehören zu den beliebtesten der gesamten Region, gewiss mit auf Grund ihrer tollen Ausstattung. Sie sind behindertengerecht, haben Zugang zu Duschen und WCs Wasser sowie Volleyballnetze und vieles mehr was ein Herz für den perfekten Strandtag begehrt. Als Tipp gilt der Playa de las Rocas südlich der Innenstadt nahe dem Leuchtturm. Der Strand ist noch etwas naturbelassener. In kleinen Badebuchten umringt von kiefernbewachsenen Klippen, lässt es sich auch hier bei evtl. etwas weniger Komfort herrlich entspannen. Wer einen Ausflug unternehmen möchte hat von Calella ausgehend die Qual der Wahl - ob eine Katameranfahrt an die wilde Costa Brava, eine Wander- oder Radtour in die Berge, eine weitere Partynacht in Lloret de Mar, oder ein Besuch der spannenden Mittelmeermetropole Barcelona - es ist garantiert auch für Ihren Geschmack genau das Richtige dabei. Möchten auch Sie sich von der einzigartigen Schönheit der Costa del Maresme überzeugen? Dann wählen Sie noch heute aus dem breiten Angebot an Busreisen der zahlreichen Busreiseveranstalter.

Ihre Vorteile bei Reisebus24.de

  • Reiseangebote direkt vergleichen

  • Persönliche Beratung per Telefon oder Mail

  • Sichere Online Buchung mit SSL

  • Tiefpreisgarantie durch original Reisepreis der Reiseveranstalter

  • Bequem per Rechnung bezahlen

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

Es wurden keine Busreisen zu Ihrer Suche gefunden

Aktuell gibt es für Ihre Suche keine passenden Busreisen in unserer Datenbank.
Diese wird jedoch ständig aktualisiert und erweitert.

Busreisen Vergleich Busreise | Bus | Busunternehmen | Busfahrt

entfernen Sie einige Ihrer Suchbegriffe: