Sölden 4-Tagesreisen (Unterbringung Pension, Zimmer Du/WC)
Donnerstag 01.04.2010 - Montag 05.04.2010 | 5 Tage
Hier weitere Busreisen nach Sölden.
hier anfragen.
• Täglicher Transfer ins Skigebiet
• Gelegenheit zum Après- Ski
• 3 bzw. 4 Übernachtungen mit Frühstück bzw. -buffet
• Ortstaxe
![]() |
| Bilder: 1 | 2 |
Sölden 4-Tagesreisen (Unterbringung Pension, Zimmer Du/WC)
Ein Skigebiet der Superlative mit der größten Gletscherfläche Österreichs (Tiefenbach und Rettenbach - Ferner). Ein Pulver- und Firnschneeparadies erwartet Sie, so dass der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Sölden ist eines der schönsten Skigebiete Österreichs. Es gibt 36 hochmoderne Liftanlagen (Kabinen- und Sesselbahnen) und sehr gute Pistenpräparierung.
Das Gebiet hat inzwischen über 110 km Abfahrtspisten in einer Höhenlage von 1.370 - 2.800 m mit Beschneiungsanlagen bis 2.200 m. Bemerkenswert ist auch die Abfahrt vom Gaislachkogl mit ca. 1700 m Höhenunterschied. Das Skigebiet Sölden garantiert absolute Schneesicherheit durch die Höhenlage und durch das zugehörige Gletscherskigebiet. Sie haben somit die Garantie für herrliches Skifahren von Ende November bis Ende April.
Der Ort ist lebhaft und hat eine ausgezeichnete touristische Infrastruktur, schöne Hotels, vielseitige Sportanlagen und einen hohen Bekanntheitsgrad. Vor Ort werden viele Events, wie z.B. Rodelabende, angeboten. Berühmt und bekannt ist der Ort auch durch seine große Aprés Ski - Szene und wegen der die vielen bekannten Bars und Nachtclubs. Sölden ist international- lebendig - impulsiv - komfortabel und doch gemütlich, freundlich, schön und weitläufig - ein lohnendes Winterziel!
Reiseverlauf
Abfahrtzeit in Karlsruhe ist um 0.30 Uhr (ausgenommen die Termine 16.02. und 01.04. Dort ist die Abfahrt um 16 Uhr). Sonderzustiege sind in Pirmasens (am Vorabend), Landau (am Vorabend), Pforzheim, Stuttgart, Ulm möglich. Unser Bus übernimmt den Transfer zum Skigebiet. Nach dem Skifahren bleibt unser Bus zusätzlich an 1-2 Abenden zum Après-Ski bis ca. 18.00 Uhr in Sölden (nach Absprache mit der Gruppe). Die Rückkehr in Deutschland ist am letzten Reisetag um ca. 22.00 Uhr bei Abfahrt in Sölden um 16.00 Uhr.
Unterkünfte
Bei unseren Kurzreisen wohnen Sie in den Orten des mittleren oder vorderen Oetztals (z.B. Umhausen/ Tumpen, Oetz, Sautens, Oetztal- Bahnhof), im Ausnahmefall am Eingang des Oetztals/ Inntal.
Kat. II: Frühstückspensionen. Zimmer mit Dusche/WC (bei Zimmer nur mit Dusche Nachlass € 2,- pro Person und Nacht), meist TV. Sie buchen Übernachtung mit Frühstück.


