Pitztal Gletscher Skiwochenende inkl. Skipass
Freitag 12.03.2010 - Sonntag 14.03.2010 | 3 Tage
Hier weitere Busreisen nach Pitztal.
hier anfragen.
• 2 Tage Skipass Pitztaler Gletscher/ Rifflsee
• 2 Übernachtungen in der gebuchten Kategorie
• 2 x Frühstück
• Täglicher Transfer ins Skigebiet
• Ortstaxe
![]() |
| Bilder: 1 | 2 |
Pitztal Gletscher Skiwochenende inkl. Skipass
Das Pitztal zieht sich auf 35 km von Arzl (883 m) bis Mittelberg (1740 m). Am Ende des Tales wurde Österreichs Attraktion geschaffen: der Pitzexpress, die größte und schnellste Tunnelbahn, die den Skifahrer in nur 7 Minuten von Mittelberg auf den Mittelbergferner in 2860 m Höhe bringt. Von dort verteilen Schlepp- und Sessellifte die Wintersportler auf schneesichere Hänge. Oder Österreichs höchste Seilbahn - die Pitz-Panoramabahn - bringt Sie bis auf eine Höhe von 3.440 m. Mit zwei neuen Bahnen, einem 6-er Sessellift und einer 8-er Gondel, die seit Winter 2006 in Betrieb sind, hat der Pitztaler Gletscher das Komfortangebot für seine Gäste zusätzlich erweitert. Bei so viel technischem Nonplusultra wurde ein neuer Begriff geschaffen: „ Der 5-Sterne-Gletscher Tirols“. Wer aber nicht so hoch hinaus will und dennoch günstige Schneeverhältnisse vorfinden will, kann auch in den übrigen Skigebieten des Pitztals talabwärts wedeln. So befindet sich auch am Rifflsee ein solides Pistenangebot bis in eine Höhenlage von 2450m.
Reiseverlauf
Abfahrtszeit um 16.00 Uhr ab Karlsruhe (Sonderzustiege sind in PS, LD, PF, S, Ulm, u.a. möglich). Unser Bus besorgt den täglichen Transfer ins Skigebiet. Am letzten Reisetag erfolgt die Rückreise nach dem Skifahren ab 16.00 Uhr mit Ankunft in Karlsruhe gegen 22.00 Uhr und entsprechend früher oder später in den anderen Orten.
Ihre Unterkunft: Sie wohnen in Wenns, Arzl oder im Raum Imst; der Reisebus bleibt am Ort und steht für Fahrten zur Gletscherbahn ohne Mehrkosten zur VerfügungZimmer mit DU/WC in Frühstückspensionen. Sie buchen Übernachtung mit Frühstück.


