Sonntag 23.12.2012 - Donnerstag 03.01.2013 | 12 Tage
97018 Würzburg
→ weitere Abfahrtsorte
Preise
Frühbucherrabatt in Höhe von 5% bei Buchung bis 5 Monate vor Reiseantritt. Bei der Preisberechnung können Rundungsdifferenzen entstehen.
Leistungen
- Hin- u. Rückreise im modernen Reisebus
- 9 Übernachtungen mit Frühstück in DZ mit Bad bzw. DU/WC in einem guten 3-Sterne- Hotel in Lido di Jesolo, wie z.B. Hotel Bellariva*** oder Emperador***
- 9 x Halbpension
- Schiffstransfer (Hin u. zurück) zur Piazza San Marco
- Stadtführung durch Venedig (ca. 2 Std.), o.E.
- Örtliche Ausflugs-Reiseleitung
- (Sollte 2012 eine Kurtaxe eingeführt werden, muß diese vor Ort von den Gästen bezahlt werden.)
Beschreibung, Bilder und Hinweise
VENEDIG "O sole mio" z.B. Hotel Bellariva, Emperador 


Traumstadt Venedig – Die unvergessliche LagunenstadtVenedig im engeren Sinn liegt auf 118 km kleinen Inseln, die durch fast 400 Brücken miteinander verbunden sind. Diese führen über 177 Kanäle, die Verkehrswege der Stadt. Die Hauptverkehrsader ist der Canale Grande. Alle Bauwerke der Stadt stehen auf Rosten von Eichenpfählen, die durch den Schlamm hindurch tief in den festen Meeresboden eingelassen sind. Jahrhunderte hindurch galt Venedig als „Königin der Meere", und viele herrliche Bauten sind aus seiner Blütezeit erhalten geblieben. Charakteristisch für das Bild der Lagunenstadt ist das Nebeneinander von Marmorpracht und Verfall, Verschwendung und Bedürfnislosigkeit. Dennoch hat Venedig eine einzigartige Anziehungskraft und bietet dem Besucher faszinierende Eindrücke und Erlebnisse.
1. Tag: Abfahrt am späten Nachmittag/abends (Nachtfahrt)
2. Tag: Ankunft am Vormittag am Rande der venezianischen Lagune in Lido di Jesolo, Möglichkeit zu einem ersten Orientierungsbummel.
3. Tag: Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Bus vor den Toren Venedigs und ab Punta Sabbioni mit dem Boot, vorbei an eindrucksvollen Palästen und durch ein Labyrinth aus Gassen, bis zum Markusplatz. Hier beginnt die Stadtführung rund um den Markusplatz, erleben Sie u.a. die Basilika, die Mercerie (die berühmte Einkaufsstraße Venedigs), Rialtobrücke, Canale Grande mit seinen herrlichen Brücken, die typischen Gäßchen etc.
4. Tag: Heute haben Sie Gelegenheit, Venedig oder Lido di Jesolo auf eigene Faust weiter zu erkunden, wir empfehlen eine Inselrundfahrt, erleben Sie die berühmten Laguneninseln Murano, Burano und Torcello oder machen Sie eine Gondelfahrt auf dem berühmten Canale Grande.
5. Tag: Heute haben Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Ausflug, z.B. nach Padua, der Hauptstadt Venetiens am Rande der Euganeischen Berge. Über Abano Therme führt Ihr Weg zu den berühmten Villen am Brenta Kanal, prächtige Sommerpaläste der venezianischen Patrizier.
6. - 10 Tag: Freizeit
11. Tag: Im Laufe des Tages beginnt die Rückreise, Rückankunft am 12. Tag.
Hinweis:
Kinderermäßigung: 20 % (3-6 Jahre)
Erforderliche Reisedokumente:
Gültiger Reisepass oder Personalausweis


