Nabucco bei den T hurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg
Samstag 17.07.2010 - Sonntag 18.07.2010 | 2 Tage
Hier weitere Busreisen nach Regensburg.
hier anfragen.
- Reise im modernen Komfortbus
- 1 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet und 3-Gang-Abendessen im ***Hotel Apollo in Regensburg
- Zimmer mit Bad/Dusche/WC, Telefon, TV
- Kostenlose Benutzung von Hallenbad und Sauna
- Eintrittskarte der Kat. 1 für NABUCCO
- Eintritt und Führung im Schloss Thurn und Taxis
- Eintritt und Führung im Schloss Parsberg
- perCultura-Reiseleitung Maria Roeper oder Horst Pukke
Nabucco bei den T hurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg
Die Weltkulturerbe-Stadt Regensburg bietet mit den von Fürstin Gloria ins Leben gerufenen Thurn und Taxis-Schlossfestspielen eines der hochkarätigsten Musik- und Gesellschaftsereignisse Deutschlands, das mittlerweile weltweiten Ruf erlangt hat. Spitzenkünstler rechnen es sich zur Ehre an, hier auftreten zu dürfen und begeistern immer wieder das Publikum vor der großartigen Kulisse des fürstlichen Schlosses.
1. Tag: Nürnberg - Regensburg
Anreise auf der Autobahn nach Regensburg. Am Nachmittag Führung durch das prachtvolle Schloss Thurn und Taxis. Anschließend Zimmerbezug und Abendessen im Hotel. Um 19.30 Uhr Fahrt zur Opernaufführung vor dem Schloss. Nach Vorstellung zurück zum Hotel.
2. Tag: Regensburg - Nürnberg
Nach reichhaltigem Frühstück Stadtführung in Regensburg, die einzige deutsche Großstadt die vom Krieg unzerstört blieb. Am Nachmittag Beginn der Rückreise mit Besuch von Schloss Parsberg, das der bekannte bayerische Schriftsteller Josef Hofmiller zu den drei mächtigen Burgen zählte, die auf ihn den nachhaltigsten Eindruck gemacht haben.

