Südengland
Montag 16.08.2010 - Dienstag 24.08.2010 | 9 Tage
Hier weitere Busreisen nach Brighton.
hier anfragen.
- Fahrt im 4-Sterne-Fernreisebus, Abfahrt Spiesen 5.00 Uhr, Rückkunft ca. 20.00 Uhr
- 8 x Übernachtung mit Halbpension (englisches Frühstück)
- Besuch von Brighton, Plymouth, Exeter, Portsmouth, London
- Fahrt nach Land’s End
- Fahrt durch den Dartmoor Nationalpark
- Besuch des Eden Projekts inkl. Eintritt
- weitere Besichtigungen wie im Reiseverlauf beschrieben
- 1x Reiseliteratur pro Zimmer
- Deutsche Reiseleitung von Anfang an Weitere Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten.
![]() |
| Bilder: 1 | 2 | 3 |
Südengland Mittelklassehotels 


mit Cornwall und LondonSie wohnen in guten bis sehr guten Mittelklassehotels in Südengland Ausstattung: Bad oder Dusche/ WC, Telefon, teilweise TV.
Erleben Sie das Land von Rosamunde Pilcher und König Artus.
1. Tag: Anreise – Calais – Dover – Brighton Die Anreise erfolgt per Fährpassage von Calais über den Ärmelkanal nach Dover. Nach der Ausschiffung Weiterfahrt in den bekannten Badeort Brighton, wo Sie die erste Nacht in Südengland verbringen.
2. Tag: Brighton – Portsmouth - Bournemouth Am Vormittag erkunden Sie das Seebad mit seinem maritimen Flair, bevor es weiter nach Portsmouth geht. Hier im Hafen ankern glorreiche Schifflegenden wie z.B. Lord Nelson H.M.S. Victory. Ihre Strecke geht weiter bis zum heiteren Seebad Bournemouth. Übernachtung im Raum Bournemouth.
3.Tag: Bournemouth – Stonehenge – Exeter – Torquay Nach einem Spaziergang an den Klippen steht ein weiteres Highlight Ihrer Reise auf dem Programm. Sie fahren zur weltbekannten Steinkreisanlage Stonehenge. Spazieren Sie um die Grabanlage, die die Unesco 1996 zum Weltkulturerbe erklärt hat. Weiter geht es nach Exeter, der Grafschaftshauptstadt von Devon. Häuserzeilen aus der Tudor- und Stuart-Zeit prägen das Stadtbild. Am späten Nachmittag erreichen Sie die Region Torquay. Dort Übernachtung.
4.Tag: Torquay – Eden Projekt – Cornwall Heute steht eines der interessantesten Projekte Südenglands auf Ihrem Programm. Sie besuchen Eden Projekt, ein botanischer Garten mit verschiedenen Vegetationszonen. Die beiden riesigen Gewächshäuser sind derzeit die größten der Welt. Weiter geht es bis nach Cornwall zur Übernachtung.
5. Tag: Cornwall In der englischen Bilderbuchgrafschaft Cornwall finden sich zahlreiche Vorlagen für Rosamunde Pilchers fiktive Romanorte. Der Filmort „Porthkerries" heißt in Wirklichkeit St. Ives und versprüht Pilchercharme auf Schritt und Tritt. Faszinierend sind dann die Urgewalten an den Klippen von Land´s End und das gemütliche Seestädtchen Penzance mit traumhhaftem Blick auf die Klosterinsel St. Michael´s Mount. Übernachtung im Raum Cornwall.
6. Tag: Penzance – Dartmoor - Bristol Am Vormittag fahren Sie durch den Dartmoor Nationalpark. Hier befindet sich auch das berüchtigte Gefängnis, das 1806 von französischen Kriegsgefangenen errichtet wurde. Prähistorische Stätten, Dartmoor-Ponies, „Tors" und die so genanten „Clapper Bridges" prägen das Bild. Weiter geht Ihre Reise zur Übernachtung in den Raum Bristol.
7. Tag: Bristol – Bath - London Nach dem Frühstück geht es weiter in Richtung London. Bevor Sie London erreichen, machen Sie noch einen Zwischenstopp in Bath, eine der elegantesten und anmutigsten Städte Großbritanniens. Übernachtung und Abendessen im Raum London.
8. Tag: London Mit der U-Bahn und dem Bus (Fahrtkosten extra) fahren Sie in die Stadt und unternehmen einen Stadtrundgang mit Ihrem Reisleiter. Am Nachmittag können Sie London auf eigene Faust entdecken.
9. Tag: Heimreise Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende und Sie machen sich nach dem Frühstück auf den Weg nach Dover zur Fährüberfahrt nach Calais. Am späten Abend erreichen Sie Ihre Heimatorte.



